Logo Grafik Musikakademie Wuppertal

Prof. Manfred Zimmermann, Dozent für „Alte Musik“

zimmermann

Manfredo Zimmermann stammt aus Buenos Aires (Argentinien) und studierte an der Grazer Musikhochschule Konzertexamen. Parallel erwarb er das Diplom zur Instrumentalpädagogik.
Seine Ausbildung ergänzte er durch weitere Studien an der „Schola Cantorum Basiliensis“.

Eine rege Konzerttätigkeit führten Manfredo Zimmermann durch Europa und Amerika. Er spielte zahlreiche CDs solistisch, als Orchestermitglied und in verschiedenen Barockorchestern ein.

1976 erhielt er die Professur für Blockflöte, Traversflöte, Kammermusik und Aufführungspraxis an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal.
Manfredo Zimmermann ist Autor mehrerer Lehrwerke welche im Ricordi-Verlag, Con Brio erschienen sind.